Weltweit erste EPDs für Tapeten übergeben

Übergabe der ersten Tapeten EPDs an den Verband der Deutschen Tapetenindustrie (VDT)

IBU Logo

Düsseldorf/Frankfurt, 11. Januar 2017. Die weltweit ersten Umwelt-Produktdeklarationen (Environmental Product Declarations, EPDs) für Vlies- und Papiertapeten wurden auf der Heimtextil in Frankfurt am Main von Hans Peters, dem Vorstandsvorsitzenden des Institut Bauen und Umwelt e. V. aus Berlin (IBU, an den VDT überreicht.

 

Mit den EPDs möchten sich der Verband und seine Mitglieder im Bereich der nationalen sowie internationalen Nachhaltigkeitsbewertung von Gebäuden, den sog. Green Building Zertifizierungssystemen (u. a. DGNB, LEED, BREEAM), positionieren.

 

Die Deklarationen des Verbands sind hier verfügbar: www.tapeten.de/wissenswertes/umwelt-verbraucher

 


 


 


 


Vorsicht!

Sie nutzen einen alten Browser!
Bitte aktualisieren Sie Ihren Browser um diese Seite anzuzeigen.