Tapeten-Trends 2014

Auf der imm cologne präsentierte das Deutsche Tapeten-Institut die Trends des Jahres im „Tapetenhaus“. Diese außergewöhnliche Präsentation war ein absoluter Publikumsmagnet und zog sogar Star-Designer wie den Modeschöpfer Guido Maria Kretschmer an. Ein wahres Feuerwerk der deutschen Tapetenkunst. Schauen Sie einmal rein!

Das Tapetenhaus

Mit dem Tapetenhaus stellte das Deutsche Tapeten-Institut auf der imm cologne 2014 erstmals die Ergebnisse der Studie zur „Psychologie der Tapete“ einer breiten Öffentlichkeit vor. Das Tapetenhaus zeigte vier Tapetentypen in für sie charakteristischen Einrichtungswelten. Vier Wohnräume – Esszimmer, Bad, Schlaf- und Wohnzimmer – visualisieren die Lebensräume der vier Wohntypen. Gleichzeitig wurden im Tapetenhaus die neuen Tapetenkollektionen der deutschen Hersteller vorgestellt.

 

Und welcher Tapetentyp sind Sie? Finden Sie es hier heraus!

Vorsicht!

Sie nutzen einen alten Browser!
Bitte aktualisieren Sie Ihren Browser um diese Seite anzuzeigen.