125 Jahre Verband der Deutschen Tapetenindustrie

Am 1. Oktober 2014 feierte der Verband der Deutschen Tapetenindustrie im Hotel Atlantic Kempinski Hamburg sein 125-jähriges Bestehen. Verbandsmitglieder, Assoziierte Mitglieder, Kunden und Partner würdigten diesen Anlass gebührend. Die Feier wurde gemeinsam mit der Tapetenzeitung / heute Teil von BTH Heimtex und ihren Gästen durchgeführt, welche ebenfalls 125-jähriges Jubiläum feierte. Hier zeigen wir zwei Gastbeiträge aus der Festschrift, Impressionen vom Abend und einen ganz persönlichen Rückblick über die Tapeten-Werbung, den wir speziell zum 125-jährigen Jubiläum zusammengestellt haben. Der Film zeigt mit einem kleinen Augenzwinkern die besten Werbeszenen und unsere Lieblingsausschnitte.

Gastbeiträge Festschrift

Dr. Astrid Wegener, Leiterin des Deutschen Tapetenmuseums in Kassel, und Andrej Kupetz, Geschäftsführer Rat und Formgebung haben Gastbeiträge für die Festschrift verfasst. Lesen Sie über die Tapetenherstellung gestern und heute und wie die Tapete ihr Comeback erlebt.

 

Gastbeitrag Dr. Astrid Wegener
Gastbeitrag Andrej Kupetz

Impressionen vom Abend

Hier zeigen wir ausgewählte Bilder von der Jubiläumsfeier. Neben der Festschrift waren eine Tapetenausstellung, die Tapeten aus den letzten Jahrzehnten zeigte, ein Showact sowie eine Band Hightlights der Gala. Vor den Feierlichkeiten im Hotel Atlantic fanden sich tagsüber Hersteller und Kunden in der Hamburger Kunsthalle ein, hörten verschiedene Vorträge zu aktuellen Themen und diskutierten über den Tapetenmarkt. Des Weiteren hatten die Gäste die Möglichkeit, sich den neuen Szenenwechsel im Showroom anzuschauen.

Vorsicht!

Sie nutzen einen alten Browser!
Bitte aktualisieren Sie Ihren Browser um diese Seite anzuzeigen.