3. Tapetengipfel on Screen: hohe Teilnehmerzahl beweist Relevanz von "Deutschland tapeziert"

Kampagne interessiert die gesamte Branche

Der 3. Tapeten-Gipfel, der vergangenen Donnerstag als digitale Konferenz startete, stieß auf enormes Interesse: 120 Anmeldungen gingen vorab beim Kampagnen-Büro ein, fast 100 Personen nahmen letztendlich teil. Rund 50 Prozent der Teilnehmer kamen aus dem Partner-Kreis, die andere Hälfte bestand aus interessierten Besuchern. Die große Beteiligung zeigt, dass „Deutschland tapeziert“ in nur drei Jahren zu einer relevanten Kampagne in Deutschland geworden ist. Sie belegt auch, dass die gemeinsame Vorgehensweise der richtige Weg ist, um der Tapete zu steigender Aufmerksamkeit zu verhelfen. Nun hoffen die Veranstalter, dass der zweite Teil des Tapeten-Gipfels im Herbst persönlich stattfinden kann: ein „analoges Get-together“ aller Partnerfirmen im Raum Frankfurt am Main.

 

Vier Vorträge bestimmten das Programm der digitalen Konferenz: Nach einem kurzen Rückblick auf das Kampagnenjahr 2020/2021 durch Geschäftsführer Karsten Brandt stellte die Agentur die Online-Strategie für das kommende Kampagnen-Jahr vor. Es wurde beschlossen, dass die Tapetenwochen im Herbst und Frühjahr erneut eine zentrale Rolle spielen sollen. Auch dem Influencer Marketing wird weiterhin eine große Bedeutung beigemessen. Die Agentur wies darauf hin, dass die Aktivitäten der Handelsunternehmen zu den Tapetenwochen maßgeblich für eine hohe Reichweite und starke Durchdringung sorgen können.

 

Anschließend sprach E-Commerce Experte Daniel Kaschube über den Handel auf Online-Plattformen. Seiner Analyse nach verlieren Unternehmen, die am Plattformwachstum nicht partizipieren, zukünftig Marktanteile. Heike Scholz, Speakerin und Mitgründerin der Plattform „Zukunft des Einkaufens“, referierte über die Chancen am Point of Sale. Sie zeigte das veränderte Einkaufsverhalten auf und gab Beispiele wie der POS zum Raum für Erlebnis, Beratung und sozialen Kontakt wird. Zwischendurch lockerte Tapeten- Liebhaberin Susanne Hesslenberg (alias Sweetlivinginterior) die Runde mit Einblicken in ihren Job als Influencerin auf.

 

Die Maßnahmen und Erfolge der jüngsten Tapetenwochen 2021 können auf der Website der Kampagne heruntergeladen werden www.deutschland-tapeziert.de

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Heike Scholz, Speakerin und Mitgründerin der Plattform „Zukunft des Einkaufens“

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